RUN UP-LAUFTRAINING

Laufen Sie mit uns durch die Landschaft und lernen Sie dabei einiges über das Laufen. In kleinen Gruppen, je nach Laufstärke und Lauffreude, gibt es Informationen über Ausrüstung, Technik, Trainingsplanung. Passende Gymnastik vor und nach dem Laufen ergänzen das Programm. (Damen und Herren).

NORDIC WALKING

Nordic Walking ist ein Trendsport, der seine Wurzeln in Finnland hat. Nordic Walking eignet sich für alle, Alter und Kondition spielen absolut keine Rolle. Was ist nun Nordic Walking? Es ist ein forciertes, bewusstes und aufrechtes Gehen. Mit Hilfe spezieller Stöcke (so was ähnliches wie Skistöcke) wird der Armeinsatz unterstützt und sogar verstärkt. Nordic Walking verbessert die Ausdauer, stärkt die Muskulatur und schont durch eine spezielle Gehtechnik den gesamten Stützapparat. Bei Übergewicht führt Nordic Walking zu Gewichtsreduktion und eignet sich als Einstieg für Ausdauersportarten. Und das Wichtigste: Nordic Walking macht richtig Spass.