BEWEGUNGSBILDUNG FÜR KINDER

Leider sind alle unsere Kurse voll. Wir können zur Zeit keine mehr Kinder aufnehmen – auch nicht auf die Warteliste.

Bewegung ist eine grundlegende Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder. Sie regt das Wachstum an, steigert die Muskelkraft, fördert Ausdauer und Geschicklichkeit, entwickelt Selbstvertrauen und stärkt die kognitiven Fähigkeiten.

ELTERN- KIND-TURNEN

Erleben sie gemeinsam mit ihren Kleinsten in geeigneter Umgebung die Vielfalt der Bewegungs- und Spielmöglichkeiten an abwechslungsreichen Spiellandschaften. Eine kleine Anmerkung sei uns hier erlaubt. Diese Einheit spricht sowohl das Kind als auch ein Elternteil an, die dann gemeinsam mit anderen Kindern und Eltern und mit viel Spaß zusammen Spielen und Sport machen.

HINDERNISTURNEN UND SPIEL

Für alle Nicht-mehr Krabbler und Noch nicht-Schulkinder eignet sich dieses Angebot. Spielen, Klettern, Steigen, Schaukeln, Balancieren: entsprechend dem Entwicklungsstand soll die Bewegungslust gefördert werden.

TURNEN UND SPIEL

Abwechslungsreiches Erlebnisturnen an und mit Geräten in unterschiedlichen Altersgruppen zwischen 6 und 10 Jahren. Mit einem den Alter angemessenen Sport- und Spielangebot wird den Kindern Spaß und Freude an der Bewegung vermittelt.